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Online-Marketing Lexikon – Fachbegriffe verständlich erklärt

Die Welt des Online-Marketings ist sehr umfangreich. Es gibt unzählige Fachbegriffe, die es zu kennen und zu verstehen gilt. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, fasse ich auf dieser Seite in meinem Online-Marketing Lexikon für die wichtigsten Begriffe zusammen und erkläre sie in leicht verständlichen Zusammenfassungen.

Da diese Sammlung sehr umfangreich wird habe ich mich dazu entschieden, sie bereits zu veröffentlichen, obwohl noch nicht alle Begriffe erläutert sind. Sie wird nach und nach mit Leben befüllt und weiterhin aktualisiert, falls es etwas wissenswertes Neues gibt.

Wenn dir das Online-Marketing Lexikon gefällt, speichere es dir gerne als Lesezeichen ab. Dann kannst du immer wieder darauf zu greifen, wenn du etwas nachlesen möchtest.

Da in dieser Seite sehr viel Arbeit steckt, freue ich mich sehr, wenn du mich damit belohnst, sie mit deinen Freunden zu teilen. Ein kleiner (kostenfreier) Lohn für mich und ein Gewinn an Wissen für dich und lehrreiche Informationen für die anderen. Also eine Win-Win-Win Situation. 😉


A

A/A-Test

Bei einem sogenannten A/A-Test werden die Auswirkungen von Veränderungen auf einer Website oder in einer E-Mail durch einen weiteren Test mit den gleichen Spezifikationen nochmals geprüft.


A/B-Test (Split-Run-Test)

Ein A/B Test, auch Splittest genannt, werden zwei Unterschiedliche Varianten erstellt und gegeneinander getestet. Dabei kann es sich um eine Website, einen Newsletter Text, Adcopy oder auch um ein Produkt handeln. Ziel ist es, die Variante herauszufinden, die besser funktioniert und die andere dann abzuschalten. Das können zum Bespiel unterschiedliche Farben, Texte oder CTAs sein. Getestet wird dann, welche Variante die meisten Sales bringt.


ABC-Kundenanalyse

Die ABC-Kundenanalyse ist ein Begriff aus der Betriebswirtschaft. Hierbei werden Kunden nach der Wichtigkeit für das Unternehmen klassifiziert und als A-Kunden (besonders wichtig) B-Kunden (wichtig und C-Kunden (weniger wichtig) unterteilt.


Above the fold

Der Begriff „Above the Fold“ bezeichnet den Teil einer Website, der nach dem Öffnen ohne Scorllen direkt sichtbar ist.

Er wird beispielsweise verwendet, wenn Werbebanner direkt im Sichtfeld des Besuchers einer Seite angezeigt werden.


Access-Provider (Zugangsanbieter)

Gemeint sind die technischen Anbieter (Provider), die einem den Zugang zum Internet ermöglichen. Beispiele wären die Deutsche Telekom oder Vodafone.


Account

Das Benutzerkonto eines Anwenders, zum Beispiel bei Online-Diensten wie Plattformen, Foren oder Software-Systemen. Die Anmeldung in den Account erfolgt in der Regel beim Anmelden durch einen Benutzernamen bzw. eine E-Mail Adresse und ein Passwort.


Ad

Unter dem Begriff Ad sind im Allgemeinen Werbung oder Anzeigen gemeint. Er ist die Ablürzung für das englische Wort Advertisement. Bezieht man sich auf den Bereich Online-Marketing sind damit in der Regel die Werbemittel gemeint, also Werbe-Banner, Werbe-Texte oder Werbe-Videos


Ad Awareness

Der Begriff Ad Awareness steht für die Wahrnehmung einer Werbemaßnahme bei der Zielgruppe und wie gut sie sich daran erinnert. Der Begriff wird häufig Synonym mit „Ad Recall“ benutzt.


Ad Click

Als Ad Click wird der Klick auf ein Online-Werbemittel bezeichnet. Die Werbemittel (zum Beispiel Werbebanner) führen in der Regel auf die Website oder das Angebot (Produkt oder Dienstleistung) der Werbetreibenden.


Ad Click Rate

Die Ad Click Rate zeigt, wie oft Online-Werbung angeklickt wurde. Sie stellt also das Verhältnis zwischen den Ad Clicks und den Ad Impressions dar.


Ad Hijacking

Unter dem Begriff Ad Hijacking versteht man die Praxis, das Werbebanner oder die Werbung eines anderen, z. B. einer Marke, und die Verwendung des identischen Werbemittels mit einem eigenen Link. Für den Nutzer ist dabei nicht ohne Weiteres ersichtlich, dass die Werbung nicht direkt von der Marke geschaltet wurde.


Ad Impression (Ad View)

Eine Ad Impression ist der Aufruf eines Werbemittels von einem Ad Server. Da diese in der Regel messbar sind, schaffen sie die Möglichkeit, die Werbemittelkontakte nachzuvollziehen. Der Begriff beschreibt dabei den Sichtkontakt zum Werbemittel.


Ad Network


Ad Rank / Anzeigenrang


Ad Recall


Ad Server


Ad Tech


Ad Visibility


Adaptive Webdesign


Adblocker


AdSense

Damit ist das Werbenetzwerk Google AdSense gemeint. Es ermöglicht die Einbindung von Werbung auf deiner Website oder deinem Blog. Du kannst damit jedes mal, wenn jemand eine Ad auf deiner Seite anklickt, Geld verdienen. Die Einbindung erfolgt über einen Code, der ganz einfach auf deiner Website eingebunden werden kann. Die Werbung kann über Google AdWords gebucht werden.


Ads.txt


AdServer


Advertiser


Advertorial / Sponsored Post


AdWords

Bei Google AdWords kannst du Werbung für deine Produkte und Dienstleistungen schalten, die dann im Werbenetzwerk von Google ausgeliefert wird. Es handelt sich dabei um kostenpflichtige Werbung, durch die du dir Besucher für deine Website einkaufen kannst. Deine Werbung erscheint dann beispielsweise auf den Seiten, die mit Google AdSense verbunden sind.


AdWords Conversion-Optimierungstool


AdWords Display URL


AdWords Editor


AdWords Qualitätsfaktor


Affiliate (Publisher, Partner)

Ein Affiliate ist jemand, der gegen eine Provision die Produkte oder Dienstleistungen anderer Anbieter (Merchants- Verkäufer) bewirbt. Die Provision fällt je nach Vereinbarung beispielsweise per Verkauf oder per Lead an.


Affiliate Marketing

Der Begriff bezeichnet die Zusammenarbeit des Verkäufers eines Produktes oder einer Dienstleistung und einem Affiliate, der diese bewirbt. Durch einen speziellen, einzigartigen Link erhält der Affiliate die Möglichkeit, den Erfolg seiner Werbemaßnahmen nachzuvollziehen und die entsprechenden Affiliate-Provisionen zu erhalten. Die Höhe der Provisionen hängt von der Vereinbarung ab. Oftmals können mit digitalen Produkten höhere Provisionen erzielt werden, als mit physischen.

Mehr zum Thema findest du in der Affiliate-Marketing Definition.


Affiliate-Blog (Affiliate-Weblog)


Affiliate-Marketing-System (Affiliate-Marketing-Netzwerk, Affiliate-Netzwerk)

Unter einem Affiliate Netzwerk versteht man ein Portal, auf dem sich der Anbieter (Merchant, Verkäufer) und der Affiliate verknüpfen. Es ist also eine Art Marktplatz, auf dem die beiden Partner zusammengebracht werden.

Bekannte Beispiele sind digistore24 und AWIN.


Affiliate-Programm (Partnerprogramm)


Affiliate-Publisher


AIDA-Modell


Allgemeine Suchmaschinen


Allinanchor


Analytics

Analytics (Analyse-) Systeme sind dazu da, dir Details über die Besucher deiner Website und deren Verhalten zugeben. Sie bilden die Grundlage zur Optimierung deiner Online-Aktivitäten. Du erhältst Informationen, wie Besucherzahl, welche Seiten wie oft und wie lange besucht wurden und woher der Traffic kam.

Bekannte Beispiele sind Google Analytics und Matomo.


Ankertext (Anchor Text)

Der Anchor Text ist der Text, von dem Link ausgeht. Er wird auch Ankertext oder Link Text genannt. Damit ist der Text gemeint, den der Nutzer liest und hinter dem ein Link platziert ist, der ihn weiter leitet.


Android


Anzeigengruppe


App

Mit einer App (engl. für Application) sind Programme, Software und Anwendungen gemeint. Man kennt den Begriff vor allem aus der Welt der Smartphones.


App Marketing


App Store Optimization / ASO


Application Programming Interface


Application Service Provider (ASP)


Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF)


Artificial Intelligence


Asynchroner Remote Usability-Test


At-Reply


At-Zeichen

Das At-Zeichen @ taucht an verschiedenen Stellen im Internet auf. Es wird beispielsweise in E-Mail Adressen und bei Social Media IDs verwendet.

Bei E-Mail Adressen trennt es den Empfängernamen vom Zustellbereich, was in der Regel eine Domain inklusive der Endung ist.


Atomic Design


Attribution


Audience

Mit der Audience ist deine Zielgruppe oder dein Publikum gemeint.


Audience Development


Aufgabenanalyse (Task Analysis)


Auktionsprinzip


Author

Der Author (auch: Autor) ist derjenige, der einen Text oder Inhalt verfasst hat. Man sieht die Angabe vor allem in Büchern oder Blogs, wodurch kenntlich wird, wer der Ersteller ist.


Autoresponder

Der Autoresponder versendet eine vorher festgelegte Abfolge von E-Mails an die Abonnenten. Jeder Abonnent erhält also die gleiche Abfolge von Inhalten. Das findest beispielsweise bei neuen E-Mail Abonnenten Anwendung, die ein Produkt kennen lernen sollen.


Avatar

B

B2B Marketing


B2C Marketing


Back-End


Backlink


Bad Neighbourhood


Banner (Onlinebanner, Internetbanner, Werbebanner)


Beacon


Behavioral Targeting


Below the Fold


Benchmarking


Bezahlmodelle


Bid Management


Big Data


Bitly


Black-Hat-SEO


Blockchain


Blog (Weblog, Onlinetagebücher)

Schau dir auch den ausführlichen Beitrag zum Thema Blogging an.

Du willst selbst Blogger werden? Dann schau‘ dir meinen ultimativen Guide dazu an.


Blogroll

Eine Blogroll ist eine Sammlung von Verlinkungen zu anderen Blogs, die man in den eigenen Blog einbindet. Damit zeigst du, welche Blogs zu deinen Favoriten gehören, oder wo deine Lesern nützliche ergänzende Informationen zu deinem Thema finden können. In der Regel verlinken Blogger die Seiten, die den eigenen Blog in einer Blogroll verlinken, auch wieder in der eigenen Blogroll zurück.


Bounce Rate (Absprungrate)

Die Bounce Rate beschreibt, wie hoch der Anteil an Nutzern ist, die deine Website besuchen und ohne eine weitere Aktion wieder verlassen.


Brand Bidder Management


Brand Bidding


Brand Management


Brand Monitoring


Brand-Screen-Modell


Branding


Breadcrumb (Breadcrumb-Navigation)


Breakpoint


Broad Match


Browser


Budget Allocation


Bumper Ads


Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW)


Business-Suchmaschinen


Business-to-Both


Business-to-Business (B2B, B-to-B)


Business-to-Consumer (B2C, B-to-C)


Buzz Marketing

C

Call-Back-Button


Call-to-Action (CTA)


Canonicalization


Card-Sorting


Carousel Ad


Chatbot


Chief Marketing Officer (CMO)


Clickbait


Click-Through-Rate (Click Rate, CTR, Klickrate)


Cloaking


Cloud Computing


Co-Citation


Community / Online-Community


Content


Content Curation


Content Delivery Network / CDN


Content First


Content Governance


Content Integration


Content Management System (CMS)


Content Marketing


Content Promotion


Content Spinning


Content Strategy (Kontentstrategie)


Content-Distribution


Content-Marketing


Content-Outreach


Contextual Inquiry (Kontextanalyse)


Contextual Targeting (Kontext-Targeting, Contextual Advertising)


Conversion (Konversion, Umwandlung)


Conversion Optimierung


Conversion Rate (Konversionrate, Umwandlungsrate)


Conversion Tracking


Cookies


Corporate-Blog (Corporate-Weblog, Unternehmensblog, Firmenblog)


Cost per Click (CPC)


Cost per Lead (CPL)


Cost per Mille (CPM)


Cost per Order (CPO)


Cost-per-Action (CPA)


Cost-per-Click (CPC) / Pay-per-Click (PPC)


Cost-per-Impression (CPI)


Cost-per-Lead (CPL)


CPX


Crawler (Spider, Robot, Bots)


CRM (Customer-Relationship-Management, Kundenbeziehungsmanagement)


CRM-Systeme (Customer-Relationship-Management-Systeme)


CRM-Targeting (Customer Targeting)


Cross Device Ad Targeting


Cross-Channel-Marketing


Crowdsourcing


CSS3


CTR (Klickrate)


Customer Acquisition Cost (CAC)


Customer Engagement


Customer Experience


Customer Journey


Customer-Lifetime-Value


Customer-Relationship-Management / CRM

D

Data Management Platform (DMP)


Data Mining


Data Warehouse


Data-driven Marketing


Datenfeed


Deep Link


Dialogmarketing


Diffusionstheorie nach Rogers


Digital Immigrant


Digital Native


Direktmarketing


Disavow Tool


Display Advertising / Bannerwerbung


Display Netzwerk (GDN)


Display-Marketing (Display-Advertising)


Dofollow-Link


Domain


Domain Authority


Double Opt-In


Double Opt-out


Dreiecks-Linktausch


DSGVO


Duplicate Content


Dynamic Keyword Insertion


Dynamic Search Ads

E

E-A-T / YMYL


E-Commerce


E-Learning


E-Mail-Marketing


E-Mailing


E-Procurement


Early Adopters


Early Majority


Earned Media


Echtzeitsuche


eCPC


eCPM


Elastic Layout


Emoji Marketing

Wenn du deinen Postings und Beiträgen durch Emojis mehr Aufmerksamkeit verschaffen möchtest, kopiere sie dir einfach aus dem verlinkten Beitrag heraus.


Employer Branding


Engagement KPIs


Engagement Marketing


Engagementrate


Entität


Ergonomie


Erstpreisauktion


Exact Match


Exit


Expertenbasierte Evaluation (Expert Review)


Eye-Tracking (Blickverlaufsmessung)

F

Facebook Advertising


Facebook App


Facebook Custom Audience



Facebook Fanpage


Facebook Gruppe


Facebook Lookalike Audience


Facebook Page (Facebook-Seite, Fanpage)


Facebook-Werbung


Facelifting


FAQ (Frequently Asked Questions)


Favicon


Featured Snippet (dt. hervorgehobenes Snippet)


Feedreader


Fill Rate


Fixed Layout


Flash


Flash-Layer


Fluid Layout


Fokusgruppen


Fold


FollowFriday


Footer (Fußzeile)


Forum


Frame


Freemium


Frequency Capping


Front-End


FTP (File Transfer Protocol)


Funnel

G

Geo-Targeting


Google Ads (Google AdWords)



Google AdSense


Google Analytics


Google Places


Google Quality Rater Guideline


Google Werbung


Google-Marketing


Graceful Degradation


Grey-Hat-SEO


Growth Hacking


Guerilla-Marketing


Online-Marketing Lexikon – H-N

H

Hashtag

Weitere Infos zum Thema Hashtag findest du im Blog.


Header Bidding


Heatmap


Hidden Link


Homepage


HTML5


Hummingbird Algorithmus



Hyperlink

I

Indizierte Website


Indexierte Website


Impression Share


Inbound Marketing


Index-Listing


Influencer


Influencer Marketing


Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW)


Instagram


iframe


Inkubator


Inlineframe (iframe)


Innovators


Instagram Stories


Instant Messaging


Interstitial


Inventory


iOS


IP-Adresse

J

Java


Javascript



Joint Venture

K

Kaufprozess (Bestellprozess, Beschaffungsprozess)


Key Performance Indicator (KPI)


Keyword


Keyword Advertising (KWA, Suchwortwerbung)


Keyword Density (Suchwortdichte, Keyword-Dichte, Keyworddichte)


Keyword Stuffing


Keyword Optionen


Keyword Planer


Keyword Stuffing


Keyword Targeting


Keyword Tool


Klout


Knowledge Graph


Kontaktanalyse


Kontakthistorie


Kontaktkanäle


Konversionspfad-Analyse (Funnel-Analyse, Trichter-Analyse)


Konversionsphasen (Konversionsprozess)


Kookkurrenzen

L

Laggards


Landing Page (Landeseite, LP)


Last Click – Cookie wins


Lastenheft / Anforderungskatalog


Late Majority


Layer Ad


Lead


Lead Generation (Leadgenerierung)


Lead Generierung (Lead Generation) / Leads


Lead Management


Lead Nurturing


Lead Scoring


Levenshtein-Algorithmus


Lieferantensuchmaschinen (Lieferantenverzeichnisse)


Link Building (Linkaufbau)


Linkaufbau (Linkbuilding)


Linkbait (Linkmagnet)


Linkfarm


Linkjuice


Linkpopularität (Link Popularity)


Local SEO


Location Based Services / LBS


Logfiles


Lokale Suchmaschinen


Longtail


Longtail Keywords

M

Machine Learning (Deep Learning)


Macro Conversion


Marke / Brand


Marketing


Marketing Automation


Media Queries


Meme


Merchant (Advertiser, Verkäufer, Händer)


Messenger Marketing


Metadaten



Meta-Description


Metasuchmaschine


Metatags


Micro Conversion


Micro Influencer


Microblogs / microblogging


Microsite


Mid Tail Keywords


Millennial


Mobile Endgeräte


Mobile First


Mobile Marketing


Mobile-Optimierung


Mobiles Internet


Monetarisierung


Monitoring


Multichannel-Marketing (Multikanalstrategie)


Multipart


Multivariate Tests (MVT)


Mundpropaganda

N

Nano Influencer


Native Advertising


Natural Language Processing (NLP)


Negative Keywords


Net Promoter Score


Netiquette


Networking


Netzwerken


New Audience Targeting


Newsjacking


Nische


Nischenseite


Newsletter


Nofollow-Link (Nofollow Backlink)


Nutzertagebücher


Online-Marketing Lexikon – O-U

O

Off-Page-Optimierung


On-Page-Optimierung


One-to-One Marketing


Online Reputation Management (ORM)


Online Werbung (Online Advertising)


Online-Assessment


Online-Kundenbindung


Online-Marketing


Online-Marketing Maßnahmen


Online-Marketing-Strategie


Online-PR


Online-Vermarkterkreis (OVK)


Online-Werbung


Onlinevideo


Onpage Optimierung


Onpage SEO


Onsite-Befragung


Open Rate


Open Source


Opt-In


Opt-In Feld (Opt-In Box)


Opt-out


Organic Traffic (Organischer Traffic)


Orientation


Outbound Link


Outbound Marketing


Owned Media

P

Page Impression


Page Speed


Page Rank (PageRank)



Page View


Paid Content


Paid Media


Paid Search


Panelbefragung


Pay per Click (PPC)


Pay per Install


Pay per Lead (PPL)


Pay per Link


Pay per Sale (PPS) / Pay per Order (PPO)


Pay per SignUp


Pay per View (PPV)


Payment-Verfahren


Performance Marketing

Infos rund um das Thema Performance Marketing findest du im Blog.


Permission Marketing


Persona Based Marketing


Personas


Pharming


Phishing


Phrase / Phrasensuche


Phrase Match


Pin


Ping


Pinterest


Plain Text


Plain Text Mail


Plugin


Podcast


Pop-Under


Pop-Up


Portalmarketing


Post-Conversion Marketing


Post-Impression Activity


Postview-Tracking


PPC-Advertising (PPC-Werbung)


PPI


Pre-Header


Predictive Behavioral Targeting


Private Affiliate Network


Product Listing Ads / PLA


Programmatic Advertising


Programmatic Marketing


Progressive Enhancement


Prototypentest


Prototyping


Provider


Public Affiliate Network


Public Relations (PR)


Publisher


Pull-Marketing


Push-Marketing

Q

QR Code


Quellcode (Quelltext, Seitenquelltext, Source Code)

R

Ranking


Rapid Prototyping


Re-Targeting


Real-Time Advertising (RTA)


Real-Time Bidding (RTB)


Redemption Grace Period (RGP)


Redesign


Regionales Targeting


Reichweite


Relaunch


Remarketing


Resolution


Responsive Design


Responsive Webdesign


Retargeting


Retention Rate


Return on Investment (ROI)


Rich Snippet


robots.txt


RSS-Feed

Nähere Infos zum Thema RSS-Feed findest du im Blog.


RSS-Reader

S

Sales Funnel


Screencast


Search Engine Advertising (SEA, Suchmaschinenwerbung)


Search Engine Marketing (SEM, Suchmaschinenmarketing)


Search Engine Optimization (SEO, Suchmaschinenoptimierung)


Search Engine Result Page (SERP)


Seeding (virale Verbreitung)


Semantik


Semantische Suche


Semantisches Targeting


SEO (Suchmaschinenoptimierung)


SEO-Tool


SERP (Search Engine Results Page)


Shitstorm


Short-Tail-Keywords / Head-Tail-Keywords


Sichtbarkeitsindex


Single-Opt-in


Sitemap


Skill-Cash-Games


Snippet


Social Bookmarks, Social Bookmarking


Social Media Marketing (SMM)


Social Bots


Social Commerce


Social Games


Social Login (Social Sign-in)


Social Media (soziale Medien)


Social Media Guidelines


Social Media Marketing (SMM)


Social Media Optimization (SMO)


Social Proof


Social Tagging


Social Targeting (Social-Media-Targeting)


Social-Media-Monitoring


Soft und Hard Bounce


Soziodemografisches Targeting


Spam / spamming


Spezialsuchmaschine


Spider


Sponsored Link



Squeeze Page


Storytelling

Schau dir dazu auch den Beitrag über Online-Storytelling an.


Streuverluste


Strukturierte Daten


Subscriber (Sub)


Suchintention


Suchmaschinen


Suchmaschinenindex


Suchmaschinenmarketing (SEM)


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Im Blog erkläre ich dir näher, warum SEO wichtig für dich ist.


Suchmaschinenwerbung (SEA)


Suchoperatoren


Supply Chain Management


Supply Side Platform


Surface Link


Synchroner Remote Usability-Test

T

Tag / tagging


Targeting


Tausend-Kontakt-Preis (TKP)


Technisches Targeting



Template


Testimonial


Theme


Thumbnail


TikTok

Mehr zum Thema TikTok findest du im Blog.


TikToker


TKP


Touchpoint (dt. Kontaktpunkt oder Berührungspunkt)


Tracking


Tracking-Weiche


Tradedesk


Traffic


Traffic Estimator


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Trigger E-Mail



Troll


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Twitter

U

Unified Optimization


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Unique Selling Proposition


Unique Users



Unique Visitors


Unsubscribe Rate


Upsell


URL (Uniform Resource Locator)


Usability


Usability-Test im Labor


Usability-Testlabor


User Expectations


USP (Unique Selling Proposition, Alleinstellungsmerkmal)


Online-Marketing Lexikon – V-#

V

Vektorraumanalysen / Word2Vec


Verweildauer


Video Advertising


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Viewability


Viewable Impression


Viewport


Virales Marketing (Viral-Marketing)


Virtual- und Augmented Reality


Visit

W

W-Fragen


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Web 3.0


Web-Controlling (Web-Analytics, Web-Analyse, Traffic-Analyse)


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Web-Usability


Webdesign


Webseite


Website


Website-Ziele (Konversionsziele, Conversion-Ziele)


Websiteoptimierung


Werbeerfolgskontrolle


Werbemittel


Whitehat (White-Hat-SEO)


Whitepaper


Widget


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