Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Buchtipps für deinen Erfolg

Sorge dafür, dass du nicht stehen bleibst und lass’ dich von meinen Buchtipps für deinen Erfolg inspirieren.

Lesen bildet und Wissen ist Macht – es gibt unzählige Weisheiten, die letztlich alle eine ähnliche Bedeutung haben. Damit dir der nächste Schritt zum Erfolg leichter fällt, stelle ich dir hier ein paar Buchempfehlungen für Online-Marketer und alle, die ihr Online-Business auf’s nächste Level bringen möchten, vor.

Buchtipps für erfolgreiches Online-Marketing


Die Grundlagen im Online-Marketing


Suchmaschinen-Optimierung: Das SEO-Standardwerk in neuer Auflage.

Autor: Sebastian Erlhofer

Dieses Buch vermittelt auf über 1.000 Seiten wertvolles Praxiswissen und Profitipps für die Suchmaschinenoptimierung.


Social Media Marketing – Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co.

Autor: Corina Pahrmann, Katja Kupka und weitere Mitwirkende

Dieses Buch zeigt Grundlagen und Best Practices zum Social Media Marketing. Es ist für Unternehmen jeder Größe geeignet. Die 5. Auflage enthält jetzt auch: Influencer Marketing, Content Marketing, Storytelling, Chatbots und mehr.


Performance Marketing: Der Wegweiser zu einem mess- und steuerbaren Marketing – Einführung in Instrumente, Methoden und Technik

Autor: Ingo Kamps, Daniel Schetter

In diesem Buch wird in verständlicher Form beschrieben, welche Instrumente es im Performance Marketing gibt und wie diese mit Erfolg eingesetzt und optimiert werden.


Online Marketing Manager: Handbuch für die Praxis

Autor: Felix Beilharz & Expert*innenteam

Dieses Buch beschreibt Grundlagen und Best Practice zu den wichtigsten Aufgabenbereichen im Online-Marketing. Es ist für Unternehmen jeder Größe und Branche geeignet.


Growth Hacking: Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg.

Autor: Tomas Herzberger, Sandro Jenny

Dieses Buch erläutert was “Growth Hacking” bedeutet und wie es funktioniert. Zahlreiche Insider-Tipps zeigen, wie man Wachstum und Erfolg steigert und neue Kunden gewinnt.


Think Content!

Autor: Miriam Löffler, Irene Michl

Dieses Buch lehrt Content-Marketing zu verstehen, erfolgreiche Content-Strategien zu entwickeln und sie effizient umzusetzen. 2. Auflage mit neuen Content-Formaten, Best Practices und neuem Kapitel zur Content-Produktion.


Ecommerce Evolved: The Essential Playbook To Build, Grow & Scale A Successful Ecommerce Business (englische Ausgabe)

Autor: Tanner Larsson

In diesem englischsprachigen Buch fasst Tanner Larsson seine Formel zusammen, mit der man ein profitables E-Commerce Business aufbauen, ausbauen und skalieren kann.


Ogilvy on Advertising (englische Ausgabe)

Autor: David Ogilvy

David Ogilvy ist als einer der erfolgreichsten Werbetexter der Welt bekannt. In seinem englischsprachigen Bestseller gibt er wertvolle Tipps, wie erfolgreiche Werbetexte gestaltet werden.


Buchtipps für deinen Business Erfolg


Arbeite klüger – nicht härter!

Autor: Ivan Blatter

Dieses Buch beschreibt, wie man das Beste aus seiner Zeit macht, ohne sich selbst dabei auszubeuten. Mit hilfreichen Methoden und Tools für ein neues, modernes Zeitmanagement.


Wie ich die Dinge geregelt kriege: Selbstmanagement für den Alltag

Autor: David Allen

David Allen beschreibt in seinem Buch, wie man durch einfachen Methoden effizienter arbeitet und dabei die Freude am Leben zurück gewinnt.


Think and Grow Rich – Deutsche Ausgabe

Autor: Napoleon Hill

Napoleon Hill führte in einem Zeitraum von über 20 Jahren hunderte von Interviews mit den erfolg- und einflussreichsten Persönlichkeiten seiner Zeit. In seinem Buch fasst er die Erkenntnisse seiner Studien zusammen und erklärt in 13 Schritten, wie man sein Leben zum Erfolg verändern und erfolgreich werden kann.


Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen

Autor: Robert T. Kiyosaki

Rober Kiyosaki erläutert in seinem Buch, wie er in seinem Leben durch die Lehren seines Vaters und des Vaters seines Freundes, den er als “Rich Dad” bezeichnet, beeinflusst wurde. Das Buch zeigt, wie unterschiedliche Denk- und Sichtweisen über den Erfolg entscheiden.


Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Autor: Timothy Ferris

In seinem Buch erklärt Timothy Ferris, wie er sich von seinem Leben als 80-Stunden Workaholic befreit und zu einem freien, glücklicheren und wohlhabenderen Menschen entwickelt hat.


Der Weg zur finanziellen Freiheit: Die erste Million in 7 Jahren

Autor: Bodo Schäfer

Der Money-Coach Bodo Schäfer zeigt in seinem Buch, wie es für jeden von uns möglich ist, Wohlstand zu erreichen und den Weg zu finanzieller Freiheit und Sicherheit erfolgreich zu gehen.


Ich hoffe, dir haben meine Buchtipps gefallen und Anregungen für deinen Erfolg geliefert.