Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wie du YouTube Videos herunterladen kannst

Michael 0
0
(0)

YouTube ist auch heute noch die größte Video-Plattform und die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Wenn du dir Videos speichern möchtest um sie später anzuschauen musst du dich damit befassen, wie du sie effektiv herunterladen und speichern kannst. Du kannst die YouTube Videos herunterladen und in verschiedenen Formaten, wie MP4, AVI, MPEG speichern.

Wenn du den visuellen Part nicht benötigst, kannst du die Videos auch ins MP3-Format konvertieren und wie eine Art Podcast unterwegs anhören.

Da es viele verschiedene Wege gibt, Zugriff auf YouTube Videos zu erlangen, erstelle ich diesen Beitrag, um die wichtigsten Methoden zu erläutern.

Welche Schritte sind nötig, um YouTube Videos herunter zu laden?

Der Prozess, Videos von YouTube herunter zu laden ist eigentlich ganz einfach.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, die ich dir aufzeigen und erklären werde.

Du kannst YouTube Videos herunterladen, indem du ein Video-Download-Tool verwendest. Das ist der einfachste und schnellste Weg.

Folgendes musst du dafür tun:

Der erste Schritt ist, die Auswahl eines Tools zum Download bzw. zur Konvertierung des gewünschten Videos. Dabei solltest du dich für das bestmögliche Tool entscheiden, damit du die besten Ergebnisse erzielst.

Das beste Tool ist aus meiner Sicht 4K Video Downloader*.

Das Programm ermöglicht dir Downloads in Auflösungen von 720 Pixel bis hin zu 4k Downloads. Es lässt dich die Videobeschriftungen herunterladen und speichern. Außerdem kannst du mehrere Videos als Download batchen und Playlisten speichern.

Test mit Geld-zurück-Garantie

Du kannst 4K Video Downloader* sogar mit 14-tägiger Geld-zurück-Garantie testen.

Alternativen

Es gibt zahlreiche kostenfreie Alternativen, aber der Funktionsumfang und die Qualtität des 4K Video Downloaders* sprechen für sich.

Diese Features solltest du bei der Wahl eines YouTube-Video-Downloaders beachten

Videoqualität

Damit du ein tolles Video-Erlebnis hast, sollte das Tool die Videoqualität beibehalten.

Bei den besten Tools kannst du die Qualität sogar selbst festlegen.

Verschiedene Video Formate

Für maximale Flexibilität bei der Wiedergabe ist es sehr hilfreich, wenn du das Format der exportierten Datei selbst festlegen kannst.

Geschwindigkeit

Selbstredend – schnelle Downloads ohne Qualitätsverlust sind das, was du beim Herunterladen von YouTube Videos möchtest.

Integrierter Video Editor

Bestimmte Stellen aus einem Video herausschneiden, Szenen extrahieren oder bestimmte Stellen sichern.

Videotitel

Damit du dein Video später noch zuordnen und wiederfinden kannst, sollte dir das Tool ermöglichen, den Videotitel mit zu exportieren. Dann musst du das nicht händig erledigen.

Gleichzeitiger Download mehrerer Videos (Batch Download)

Zeitersparnis – das wichtigste Schlagwort, wenn du mehrere Videos gleichzeitig herunterladen möchtest. Noch besser, wenn du direkt eine komplette Playlist herunterladen kannst. Denke dabei nur mal an die Alben deiner Lieblingsband oder ähnliches.

FAQ – die häufigsten Fragen zum Herunterladen von YouTube Videos

Kann man Videos von YouTube herunterladen?

Ja, es ist möglich, YouTube Videos herunter zu laden. Die beste Möglichkeit zeige ich dir im Beitrag.

Kann man YouTube Videos kostenfrei herunterladen

Ja, es ist möglich YouTube Videos kostenfrei herunter zu laden. Wenn du die beste Qualität garantieren und Zeit sparen willst, empfehle ich dir im Beitrag das beste Tool.

Was ist die beste Möglichkeit, YouTube Videos herunter zu laden?

Die beste Möglichkeit um Videos mit hoher Qualität herunter zu laden, habe ich dir hier im Beitrag vorgestellt. Du kannst das Tool sogar mit 14-tägiger Geld-zurück-Garantie testen.

Fazit zu „YouTube Videos herunterladen kannst“

Videos von YouTube herunter zu laden ist mit dem richtigen Tool ein Kinderspiel. Der Platzhirsch ist 4K Video Downloader, mit dem du Videos in Top-Qualität herunterladen und sie sogar zu MP3 konvertieren kannst.

So hast du stets und sogar unterwegs bzw. ohne Internet-Verbindung Zugriff auf deine Lieblings-Videos und verpasst nichts mehr.

Möchtest du wissen, wie du dir mit YouTube in Rekord-Zeit ein eigenes Einkommen aufbaust? Dann klicke einfach hier links.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.