Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wie du einen Instagram Beitrag in die Story teilst – Reposten auf Insta

Michael 0

Zuletzt aktualisiert am 8. Juni 2021

0
(0)

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du einen Instagram Beitrag in die Story teilst und gebe dir Tipps für’s Reposten fremder Beiträge auf Insta.

Wenn du mehr über Social Media Marketing lernen möchtest oder wissen willst, wie du mit Instagram Geld verdienen kannst, empfehle ich dir meine Beiträge zum Thema.

In einem anderen Artikel habe ich außerdem für dich zusammen gefasst, wie du Hashtags richtig verwendest, um deine Reichweite zu erhöhen.

Beiträge in die Story packen – so ging es früher

Wenn du früher einen tollen Beitrag in deine Story posten wolltest, musstest du auf Screenshots zurück greifen. Das war aber nur ein Workaround, umständlich und auch nicht wirklich schön.

Vor allem, wenn es sich dabei um einen Beitrag von einem anderen Instagram Account handelte, musstest du vorsichtig sein. Denn wenn du nicht die Berechtigung hast, ein Bild zu verwenden, kann es schnell rechtliche Probleme geben.

Insta Story Features

Instagram baut weiterhin auf die Macht der Stories und die Funktionen dazu immer weiter aus. Es gibt immer wieder neue Features, die Stories noch interessanter und interaktiver machen.

Eines dieser Features stelle ich dir heute vor. Es ermöglicht dir, ganz easy ein Bild oder einen Beitrag in deine Story zu teilen.

Die Interaktion bewirkt in diesem Fall, dass der Betrachter deiner Story durch antippen des Bildes weitergeleitet wird. Er landet dann auf dem originalen Post, wurde also von dir dorthin weiter geleitet.

Daraus ergibt sich eine gute Möglichkeit zur Verlinkung der Bilder und Beiträge, die dir besonders gut gefallen.


Werbung

Instagram – optimal nutzen

Autor: Christian Immler

Alle Funktionen anschaulich erklärt mit vielen Tipps und Tricks


So teilst du einen Instagram Feed Beitrag in deine Story – Anleitung

Bilder in die Story reposten ist eigentlich ganz einfach, du musst dafür nur die folgenden Schritte befolgen:

Wenn dir ein Bild gefällt und du es in deine Story packen möchtest, tippe einfach auf das Papierflieger-Symbol unter dem Bild. Dann hast du die Möglichkeit, es zu versenden oder du kannst den „Beitrag in deiner Story posten“.

Tippe auf die Option für die Story und bearbeite danach wie gewohnt deinen Storypost und für Sticker, Gifs oder Emojis hinzu. Du kannst auch eine Vorschau des Beitragstextes anzeigen oder ausblenden, wenn du möchtest. Tippe den Beitrag dazu einfach einmal kurz an.

Anschließend fügst du ihn deiner Story hinzu und deine Follower bekommen ihn angezeigt.

Fremde Instagram Beiträge in die Story reposten – wichtigste Punkte

  • Du kannst Beiträge von anderen Nutzern reposten, wenn es sich um öffentliche Profile handelt.
  • Die Vorschau des Beitragstextes kann ein- und ausgeblendet werden.
  • Durch Antippen deiner Story sehen deine Follower den originalen Beitrag.
  • Du kannst die Audience auch auf diejenigen einschränken, die du als „enge Freunde“ markiert hast.
  • Der Autor wird automatisch verlinkt.
  • Du kannst auch Videos verlinken, dann wird aber nur ein Paar Sekunden des Clips angezeigt.

Kann jeder meine Beiträge in seine Insta Story teilen?

Nicht alle Beiträge können von Nutzern einfach so in deren Story repostet werden. Wenn dein Profil auf „Privat“ gestellt ist, können deine Bilder nicht geteilt werden. Wenn du ein öffentliches Profil hast, kannst du in den Einstellungen auch festlegen, dass deine Beiträge nicht in Stories geteilt werden können. Du hast also die Möglichkeit, selbst zu entscheiden. Und das sowohl bei Businesskonten, als auch bei privaten Konten.

Anwendungsbeispiele für Insta Story Reposting

Wenn du dich jetzt fragst, was das eigentlich bringt, möchte ich dir kurz ein paar Möglichkeiten zeigen, was du damit alles anstellen kannst.

  • Teile witzige, spannende oder interessante Beiträge mit deinen Freunden und Followern.
  • Supporte deine Lieblingsmarke oder deinen Lieblingsblog, indem du ihm mehr Reichweite verschaffst.
  • Teile Bilder, auf denen du, dein Unternehmen oder deine Produkte markiert wurden, um weitere Interaktionen zu bekommen.
  • Zeige deine Wertschätzung für Markierungen und Feedback aus der Community
  • Du musst nicht immer selbst einen tollen Beitrag verfassen, teile einfach die der anderen.
  • Mit etwas Glück werden dich andere als Dank auch in ihren Stories reposten – mehr Reichweite für dich.
  • Profitiere davon, dass Stories gepushed und zunehmend beliebter werden.

Werbung

Sichere dir jetzt dein kostenloses Instagram Marketing E-Book und lerne, wie du mehr Reichweite für deine Marke aufbauen kannst.


Fazit Insta Story Repost

Mit der Möglichkeit, Beiträge anderer Profile bzw. Accounts auf Instagram in deine Story zu teilen, kannst du allerhand coole Sachen machen. Dadurch entsteht Interaktion und letztlich erhöhte Reichweite für dein Profil.

Ein tolles Feature, dass den Wert der Stories auf Instagram weiter erhöht.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.