Im Business Alltag gibt unfassbar viele Herausforderungen, die es zu sortieren und zu meistern gilt. Es fällt nicht immer leicht, da den Überblick zu behalten und strukturiert zu arbeiten. Vielleicht kennst du das von dir selbst. Die folgenden 4 Routinen helfen dir, deine Produktivität zu steigern und effektiver durch den Business-Alltag zu kommen.
Die Big 3 definieren
Starte in den Tag, indem du dir Gedanken darüber machst, welches deine drei wichtigsten Aufgaben des Tages sind. Halte diese im Fokus, und priorisiere sie in deinem Alltag. Du wirst dadurch weniger von den richtig wichtigen Dingen abgelenkt und konzentrierst dich besser auf das, was dich wirklich voran bringt.
Den Überblick gewinnen
Nachdem zu die wichtigsten Aufgaben definiert hast, solltest du dir einen Überblick über deine wichtigsten Kennzahlen verschaffen. Dadurch erhältst du eine solide Grundlage für wichtige Entscheidungen und findest heraus, ob es etwas gibt, das du nachbessern solltest. Du entscheidest dann einfacher und schneller über wichtige Dinge und steigerst deine Produktivität von ganz alleine.
Die Aufgaben planen
Gegen Ende deines Arbeitstages solltest du dir schon Gedanken über die wichtigsten Aufgaben für den nächsten Tag machen. Du prüfst am besten, ob du deine Big 3 erledigt hast und notierst dir schon einmal grob, welches die wichtigsten Aufgaben für morgen sind. Dann hast du nach Feierabend den Kopf frei und kannst dich voll und ganz deinen Hobbies oder der Familie widmen.

14 TAGE CRASHKURS: VON DER STUNDEN- ZUR WERTBASIERUNG
Wie du in deinem Business endlich nach dem Wert deiner Arbeit und nicht mehr nach Stunden bezahlt wirst.
Hol‘ dir jetzt deinen deinen Crashkurs als PDF – sofort per E-Mail!
Kein Risiko, einfach ausprobieren!
Dich und deine Aufgaben reflektieren
Hinterfrage regelmäßig dich selbst, deine Entscheidungen und ob du deine Aufgaben zufriedenstellend abgeschlossen hast. Was waren die größten Erfolge, was war nicht so gut und an welchen Stellen gibt es Verbesserungsbedarf? Nur so kannst du dich verbessern und deine Produktivität steigern, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wie ist es bei dir?
Wie hältst du es mit den Routinen? Hast du Tipps für mich und die anderen Leser? Schreib‘ es uns gerne in die Kommentare.
Danke. Denn auch wenn die Tipps durchaus bekannt sind ist es wichtig, sie immer wieder ins Bewusstsein zurück zu holen und konsequent zu handeln.
Gerne. Das ist richtig. Vor allem das konsequente Handeln ist im Alltag nicht immer leicht. 😅
oh ja – puh 😉